Sonntag, 13. Dezember 2015

Wochenende in Bildern 12.12. & 13.12.15

Für dieses Wochenende gibts genau 3 Bilder.

Hat den Grund, das ich am Freitag Weihnachtsfeier hatte und den Samstag mit unspektakulärem Rumdümpeln verbracht habe (wohlgemerkt: ich war Fahrer, aber trotzdem erst um 4 Uhr im Bett) und der Sonntag etwas chaotisch war! 

Samstag wurde, wie gesagt, nur rumgesandelt (bayrisch für nix tun) 


Der Sonntag beginnt um 08:00 Uhr recht gemütlich mit frühstücken.

Gegen Mittag geht Herr Hase joggen und ich in die Küche zum Mittagessen schnibbeln.
Als Herr Hase wieder kommt sieht er, wie unser Schwedenofenkaminrohr zu qualmen beginnt.
Der Rauchmelder begann zu pfeifen.
Wir wussten nicht so recht warum es so qualmte, also wählte ich die 112.
In der Zwischenzeit entfernte Herr Hase das einzige Holzscheit per Zange aus dem Ofen und schon hörte es auf zu qualmen. 
Der nette Herr von der Leitstelle empfahl uns den Wohnraum zu verlassen und schickte uns vorsichtshalber die Feuerwehr.

Insgesamt kamen:
- 4 besetzte Autos der Feuerwehr
- der Helfer vor Ort
- ein Rettungswagen
- die Polizei
- der Kaminkehrer

Ihr könnt euch vorstellen, was da los war!
Vor allem am Dorf!!
Mir wars gleich etwas peinlich, weils ja eigentlich schon wieder vorbei war.
Aber sicherheitshalber wurde nochmal alles durchgecheckt. 

Es hatte sich wohl Ruß im Kaminrohr angesammelt, der zu brennen anfing.
Nach ca. 1 Stunde war dann alles wieder vorbei und wir konnten zurück ins Haus.
Mittlerweile ist auch der Rauchgestank wieder verschwunden.

Ein dickes DANKESCHÖN an die Jungs und M. von der Feuerwehr.
Und auch ein großes DANKE an den Rettungsdienst , den HvO Fahrer und den Kaminkehrer, der dann letztendlich Entwarnung gab!



Nach der ganzen Aufregung hätte ich gut und gerne nen Schnaps vertragen können!!
Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen!


Nachmittags beschlossen wir auf einen der schönsten Christkindlmärkte Bayerns zu gehen.
Der Turmweihnacht in Abensberg.
War allerdings ne doofe Idee für nen Sonntag nachmittag!
Sooo viele Leute, das es keinen Spaß mehr machte.
Naja, zumindest waren wir  dieses Jahr einmal auf nem Weihnachtsmarkt! :)


Das war also unser Wochenende!
Mehr davon bei geborgen wachsen


Wie war eures? 

Frau Schnäselchen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen